Altmodischer Hundeerziehungstyp? Sterbe ich aus?

Guten Tag, ich bin der Typ altmodischer Hundehalter und wer sind Sie?

 

Erschreckend, was sich heute in der Sozialverkabelung so tummelt. Jetzt in Anbetracht auf Hundehaltung. Ich muss immer mehr feststellen, dass ich anscheinend echt altmodisch bin. Oder abgehärtet, je nach dem.

 

Ich bin der Typ Hundehalter, der nicht jede Aggression im Keim erstickt. Ja, ich sehe es sogar als notwendig an. Haben sich 2 Hunde mal eben am Arsch, dann ist das für mich kein „oh neeeeeeein mein Hund ist aggressiv“-Fall, nein es gehört für mich dazu, dass mal Fell fliegt. Ist bei mir übrigens auch so. Nur ohne Fell.

Ich bin auch nicht der Typ Hundehalter, der den Tierschutz anruft, wenn ein Hundehalter seinem Hund mal eine Ansage macht, wenn er sich benimmt, wie King Currywurst. Ich schreie nicht sofort „Anzeigeeeeeeeeeeeeeee“, wenn jemand seinen Hund „maßregelt“. Solange es im Rahmen ist, natürlich. Nein, ich bin kein Freund davon, wenn man verweichlicht, was den Hund angeht. Vor allem nicht, wenn man die Rasse „Prinzessin Arschloch“  und „Minimacho“ hält, so wie ich. Ich bin nämlich genau der Typ, der sich kaputt lacht, wenn 25 Kilo Hund sein Herrchen wieder vom Stuhl reißt, oder das 10 Kilo Hündchen den absoluten Aufstand macht und seinen Besitzer in aller erlernter Manier mal wieder absolut bloßstellt. Ja ja, das ist mein Fall, denn dann muss ich schmunzeln. Immer.

Auch verfalle ich nicht in Panik, wenn mein Hund in der Sonne liegt und sich einen Wolf hechelt. Nein, ich renne nicht zum Hundefrisör und verfalle dem anscheinend neusten Modetrend und lasse meinen Hund scheren, weil der arme Kerl ja „so schwitzt“. Nein, ich bin der Meinung, dass sich die Natur da wirklich was bei gedacht hat. Komisch.

Ich werde auch nicht anfangen, meinen Hund in höchstaufgebrachter Form jedes Mal zu baden, wenn er sich mal gewälzt hat. Nö, wenn’s passiert, muss ich mittlerweile sogar lachen, weil’s so typisch ist. Mir ist es auch egal, wenn der Hund nach Hund stinkt. Ist halt einer, oder nicht?

 

 

Ich mag modern, aber bitte nicht so. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Kommentare: 2
  • #2

    Corinna (Samstag, 01 April 2017 11:51)

    Sehr schön Katharina, bin wie meistens, ganz Deiner Meinung....meine beiden weißen Hexen kloppen sich in schöner Regelmäßigkeit...wenn`s zu heftig wird kriegen sie `ne Ansage, ansonsten lass ich sie das selbst ausmachen...ich habe bei den Beiden festgestellt, daß sie schneller aufhören, wenn ich sie ignoriere und nicht in Panik verfalle....Weiber halt...die zicken nun mal manchmal...und wenn sie sich wälzen, dann ist das eben so...Sonne? Die legen sich schon in den Schatten, wenn es ihnen zu warm wird...

  • #1

    Petra Possekel (Freitag, 12 August 2016 23:25)

    Sehr schöne Homepage, persönlich mit viel Gefühl. Weiter so! Viel Spaß miteinander! Petra