Ich werde allein mit meinen Hunden sterben...

Meine Name ist Katharina, 26 Jahre alt, seit 1,5 Jahren Single und GLÜCKLICH DAMIT!

Ich weiß, ich widerspreche hiermit der seit Generationen verankerten Philosophie des Glücklichseins in Bezug auf Lebensgemeinschaften und womit? Mit  voller Absicht. Es tut mir furchtbar Leid, mit meiner Einstellung den Werten und Normen der Gesellschaft nicht zu entsprechen, weil ich glücklich mit dem „Alleinsein“ bin, aber auch damit kann ich leben. Auch bewusst, ja sehr wohl.

Natürlich höre ich Sprüche wie: „Dann bleib Du mal allein mit Deinen Hunden“ oder “Irgendwas machst Du doch falsch, dass keiner anbeißt“ Genau genommen mache ich alles richtig, denn: Es beißt keiner an, weil ich die Angel nicht mal ausgeworfen habe, gelinde gesagt gehe ich momentan nicht mal das Ufer ab, um mir einen Platz zum Angeln zu suchen. So sieht es nämlich aus.

 

Schaue ich mich im Freundes- u. Bekanntenkreis um, dann habe ich einen, vielleicht 2 Paare, wo ich sage, da handelt es sich um fundierte Beziehungen. Ich meine die, mit Kopp und Arsch, wo man sich aufeinander verlässt und wo man nicht bei jeder Unbequemlichkeit die Flinte ins Korn wirft. Blende ich diese zwei Beziehungen aus, dann komme ich weiterhin zu dem Entschluss, dass ich alles richtig mache. Ich habe mittlerweile die Schnauze voll von „der betrügt den“, „die hatte was mit x und y, obwohl beide in einer Beziehung sind“ oder von „Die Freundin weiß, dass xy sie betrügt, verschließt aber die Augen, weil Elefantenfüße lila sind!“ Neeeeeeeeeein danke, das entspricht nicht meinen Wertvorstellungen, denn da bin ICH tatsächlich festgefahren und altmodisch und da bleibe ich lieber alleine und warte völlig einsam, aber nicht verbittert, mit meinen Hunden auf das,was da kommt. Oder eben auch nicht, es ist mir der Zeit nämlich völlig egal. Und all den Leuten, die in einer Beziehung, verlobt, verheiratet oder was weiß ich sind, bitte ich in Betracht zu ziehen, dass es durchaus Leute gibt, die froh sind, dass ihnen Abends keiner auf die Zwiebel geht und die sich freuen, wenn das einzige, was mit dem Schwanz wedelt, die Hunde sind. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Corinna Brardt (Donnerstag, 02 März 2017 12:17)

    Da geb ich dir total Recht....Ich lege im Moment auch keinen Wert auf einen Mann....Bin glücklich mit meinen Hunden und dem Kater

Kommentare: 2
  • #2

    Corinna (Samstag, 01 April 2017 11:51)

    Sehr schön Katharina, bin wie meistens, ganz Deiner Meinung....meine beiden weißen Hexen kloppen sich in schöner Regelmäßigkeit...wenn`s zu heftig wird kriegen sie `ne Ansage, ansonsten lass ich sie das selbst ausmachen...ich habe bei den Beiden festgestellt, daß sie schneller aufhören, wenn ich sie ignoriere und nicht in Panik verfalle....Weiber halt...die zicken nun mal manchmal...und wenn sie sich wälzen, dann ist das eben so...Sonne? Die legen sich schon in den Schatten, wenn es ihnen zu warm wird...

  • #1

    Petra Possekel (Freitag, 12 August 2016 23:25)

    Sehr schöne Homepage, persönlich mit viel Gefühl. Weiter so! Viel Spaß miteinander! Petra