Alles für den Balli, alles für den Club ...

Hallo liebe Leute, 

da wir ja momentan mitten im Umzug stecken und Möbel kaufen, hatte ich gestern die glorreiche Idee meine Hunde auf dem Sportplatz rennen zu lassen, um sie ein wenig auszupowern. Ich schicke sowohl Arnold als auch Mona immer auf Distanz um das Tor. Einfach so, damit sie richtig schön fetzen. 

Arnold ist trotz seines hoch verehrten Quietsche-Eis dennoch in der Lage mir zuzuhören. Immer die Lauscher bei mir und besser noch mal bei Muddi nachfragen ,wat se denn jetzt tatsächlich will. Mona sieht nur noch den heiligen Gral, die absolute Büchse der Pandora, ihre Majestätikum, ihren Balli! Da kann frau Nosbert leider auch keine Rücksicht nehmen, dass an dem fleischigen Stück Hand somit noch etwas Lebendes hängt. Zuhören ist schwierig, aber machbar. Allerdings ist sie wie ein geladenes Duracell Häschen und die Umsetzung erfolgt somit unter Strom, sodass beinahe die Augen des in schwarz gekleideten Teufels leuchten. 
Als unsere Spielsession beendet war, lief Arni aufs Kommando "Auto" wohlzufrieden in höchst lockerer Gangart zu eben selbigem und sprang mit Eichen wohlbehütet in den Kofferraum und wartete, dass ich treu folgte. Ich hielt inzwischen Ausschau nach meinem immer noch nicht müde gewordenen Border Collie Mädchen Ausschau. Dieses war die pure Verzweiflung und mit Erschrecken musste ich feststellen, dass sie NICHT ihren Balli im Fang hatte. Der war in aller Dämmerung den Abhang runtergerollt und Mona konnte ihn trotz heftigster Suche einfach nicht finden. Ich sagte auch zu ihr:" Auto!", aber das konnte sie nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren. Den heiß geliebten Balli allein lassen und das bei diesen Temperaturen. 

Man ist ja dann so bescheuert, dass ich mit meiner Taschenlampe loszog, nur um Balli zu suchen. Selbstverständlich machte mir der vereiste steile Abhang nichts aus, man riskiert ja gerne einen Sturz, nur für Balli. Natürlich war ich in Begleitung der verzweifelten Ball-Besitzerin. Als dann der rote, halb zerfetzte, vollgesabberte Gitterball im Licht des Blitzes erstrahlte, war natürlich die Freude groß. So konnte auch Mona endlich beruhigt ins Auto springen. In ruhigem Gewissen, dass Balli auch mit fuhr. 

Das die Besteigung des lasbeckerischen Abhangs für mich eher anstrengend als angenehm verlief, ist ja semi-interessant. Alles für den Balli, alles für den Club. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Corinna (Samstag, 07 Januar 2017 20:45)

    Sehr geil, ich lach mich immer schlapp...Unsere Viecher sind soooo herrlich blöd �� bella ist gestern von der Couch abgerutscht, in den kleinen Mülleimer gefallen und auf thea gelandet

Kommentare: 2
  • #2

    Corinna (Samstag, 01 April 2017 11:51)

    Sehr schön Katharina, bin wie meistens, ganz Deiner Meinung....meine beiden weißen Hexen kloppen sich in schöner Regelmäßigkeit...wenn`s zu heftig wird kriegen sie `ne Ansage, ansonsten lass ich sie das selbst ausmachen...ich habe bei den Beiden festgestellt, daß sie schneller aufhören, wenn ich sie ignoriere und nicht in Panik verfalle....Weiber halt...die zicken nun mal manchmal...und wenn sie sich wälzen, dann ist das eben so...Sonne? Die legen sich schon in den Schatten, wenn es ihnen zu warm wird...

  • #1

    Petra Possekel (Freitag, 12 August 2016 23:25)

    Sehr schöne Homepage, persönlich mit viel Gefühl. Weiter so! Viel Spaß miteinander! Petra